Generationenwohnhaus der Elisabethinen im Portrait

Das Generationenwohnen bei den Elisabethinen bietet seit der offiziellen Eröffnung im Juni 2021 zahlreichen Menschen einen Wohnort.

Doch was bedeutet Generationenwohnen und warum ist dieses Konzept gerade heutzutage so wichtig?

Die elisabethinen linz-wien wohnen & leben gmbh ermöglicht allen Menschen ein gemeinsames Zusammenleben im Herzen von Linz! Ob jung, alt, Single, vergeben, mit Kindern oder ohne - ihnen allen wird ein gemeinschaftlicher Wohnort ermöglicht. Generationen treffen aufeinander und haben die Möglichkeit sich gemeinsam auszutauschen und in Gemeinschaftsräumen Zeit zu verbringen. Neben den Räumlichkeiten werden ihnen noch etliche Kulturveranstaltungen, der schöne Elisabethgarten sowie das Café-Restaurant eligast angeboten.

Unsere Hausleitung Sr. Luzia Reiter unterstützt die BewohnerInnen, wo sie nur kann und ist unsere gute Seele im Generationenwohnhaus. Ohne ihr wäre vieles nicht möglich und wir sind froh, sie an unserer Seite zu wissen.

Die Elisabethinen legen großen Wert darauf allen Menschen in jeder Lebensphase ein großartiges Zuhause zu bieten. Somit ist die Vereinigung von Generationen und die gegenseitige Unterstützung unter den Bewohnern eine Bereicherung für uns alle.