Aktuelles

Wir nutzen die digitalen Möglichkeiten!

Unsere Welt wird immer komplexer, die Digitalisierung schreitet voran und verschiedene Social Media-Angebote ermöglichen eine…

Willkommen im Jahr 2022!

Am letzten Tag des Jahres 2021 haben wir gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren lassen und auf das kommende angestoßen. Mit…

Weihnachtsfeier mit Live-Musik in der Lisl-Lounge

Nach einer Fahrt mit dem "Linzer City Express" durch die vorweihnachtliche Linzer Innenstadt warteten auf unsere BewohnerInnen in…

Mit dem City Express durch das weihnachtliche Linz

In Linz kennen ihn alle - den gelben Bummelzug "Linz City Express" der in der Innenstadt seine Runden dreht. Diesmal kam er auch…

Nikolaus in Corona-Zeiten ...

Der Lockdown konnte den Nikolaus nicht abschrecken - er hat für die BewohnerInnen des Betreubaren Wohnens ganz still und leise ein…

Linz in alten Ansichten mit Herrn Gstöttenmayer

Der Hobbyfotograf und Liebhaber alter Bilder Hannes Gstöttenmayer, hat am 4. November 2021 unseren Generationennachmittag mit…

Über Gelenke und Knorpel - Wissenswertes von Dr. Robert Dirnberger

Über Gelenke und Knorpel sowie deren Regenerationsfähigkeit und mögliche (neue) Therapieverfahren referierte Dr. Robert…

Herbstliche Eindrücke aus dem Elisabethgarten

Das im Frühjahr neu gestaltete Zentrum des Elisabethgartens mit der Hl. Elisabeth erblüht nun schon herbstlich bunt und lädt zum…

Hände-Malkurs für Alle mit Frau Dr.in Dagmar Rieger

Ein ganz besonderes Angebot setzte eine unserer Bewohnerinnen mit dem Malkurs "Schmutzige Hände"

Virtueller Rundgang durch den Gesundheitspark Ordensklinikum Linz mit Bianca Lehner

Ausführliche Informationen über den Gesundheitspark Ordensklinikum Linz sowie Einblicke in die Arbeit der Expert*innen erhielten…

Feierliche Segnung des Generationenhauses der Elisabethinen

Am 18. Juni 2021 segnete Diözesanbischof Manfred Scheuer unser neues Generationenwohnhaus an der Ecke Harrachstraße /…

Information und Motivation von Frau Mag. Neuner

Viele interessante und motivierende Informationen hatte Frau Mag. Neuner, Geschäftsführerin health - medizinisches training, im…

Kostenlos im Fitness-Studio trainieren

Wohnen im Betreubaren Wohnen bei den Elisabethinen und kostenlos im Fitness-Studio trainieren

Die Elisabethinen betreiben in der Museumstraße 31 mit dem health-medizinisches Training ein Fitness-Studio, das seinen…