Generationenwohnen im Herzen von Linz Mehr über Generationenwohnen

Maiandacht mit Blick auf Linz

Unser erster Generationennachmittag im Mai führte uns auf den Pöstlingberg, wo wir in der Basilika bei der Schmerzensmutter eine Maiandacht feierten.

Wir haben vor allem um den Frieden in der Welt, besonders in den Krisengebieten, gebetet. Auch die Opfer der nun schon über zwei Jahre dauernden Coronapandemie sowie unsere ganz persönlichen Anliegen haben wir Maria anvertraut.

In Gedanken und im Gebet haben wir auch alle BewohnerInnen unseres Hauses mitgenommen, die an diesem Nachmittag nicht teilnehmen konnten.

Es wurden auch Kerzen angezündet, für jene die nicht mehr mit uns feiern können, aber im Herzen immer dabei sein werden.

Für manche gab es noch einen süßen Ausklang beim Cafe Jindrak, mit wunderbarer Aussicht über Linz.