Generationenwohnen im Herzen von Linz Mehr über Generationenwohnen

Aktuelles

Gemeinsames Grillfest

Wir können zurückblicken auf einen tollen Donnerstag-Nachmittag! Gemeinsam mit unseren Bewohner*innen wurde fleißig gegrillt,…

Horizonte erweitern - Perspektiven gewinnen

In der neuen Veranstaltungsreihe der Elisabethinen „Lisl-Forum - Leben gestalten“ gibt es monatlich wertvolle Impulse für ein…

Sommerfreuden und Ausflugsziele

Hr. Hannes Gstöttenmayr hat uns mit seiner tierischen Begleiterin Sunny auch heuer wieder besucht und eine Fortsetzung der…

Ein Nachmittag mit der Sozialberatungsstelle Kompass

Im Mai haben und Fr. Straka und Fr. Wollanek von der Sozialberatungsstelle Kompass besucht und einen interessanten Überblick über…

Gemeinsamer Kaffeenachmittag

Eine besondere Freude war uns der Besuch der Schwestern des Konventes der Elisabethinen, der jedes Jahr stattfindet. Mit Kuchen…

Kreativer Nachmittag mit Pinsel und Farbe

Der Frühling hat begonnen, die Bäume und Sträucher in unserem Elisabethgarten blühen bereits und die ersten Balkone werden für die…

Gemeinsamer Konzertabend

Ein Highlight für unsere Hausgemeinschaft im Generationenwohnen sind die fast wöchentlich stattfindenden Konzerte und…

Reinigungskraft gesucht!

Teilzeit 15-20 Wochenstunden

Unsere Vorbereitung auf Ostern

In der Vorbereitungszeit auf Ostern trifft sich eine Gruppe aus unserer Hausgemeinschaft vom Generationenwohnen einmal in der…

Gemeinsames Palmbuschen binden

Rechtzeitig vor der Karwoche haben wir heuer an einem unserer Generationennachmittage gemeinsam Palmbuschen gebunden.

Einige…

Herzlichen Dank

unseren beiden Referentinnen, Fr. Beatrix und Fr. Dipl. PAssin Claudia Kapeller, Obdach- und Wohnungslosenseelsorgerin der Diözese…

Der Fasching wurde eingeleitet...

Die fünfte Jahreszeit wird auch bei uns im Haus fleißig gefeiert!

Mit einem Sketch eröffneten wir den Nachmittag, an dem wir…

Die Community Nurses stellen sich vor

Unser Dank für die Gestaltung des ersten Generationen-Nachmittags des Jahres 2024 gilt Frau DGKP Dagmar Gorofsky und Frau DGKP…

Sternsinger zu Besuch

Zum 70. Mal sind heuer Sternsingerinnen und Sternsinger in Österreich unterwegs, um Spenden für notleidende Menschen zu sammeln.