Aktuelles

Tiere bereichern das Leben

Tiere bereichern das Leben – das haben Menschen seit jeher immer wieder erfahren dürfen. An diesem Nachmittag hat uns Fr. Karin…

Sturzprophylaxe mit Herrn Jansenberger

Nach einem Vortrag von Mag. Harald Jansenberger über Stutzprävention im Rahmen unseres 2-wöchentlich stattfindenden…

Sommerzeit ist Urlaubszeit

Für Menschen, die nicht mehr alleine verreisen wollen oder können, bietet das OÖ Rote Kreuz das Betreute Reisen an.

Neben…

Gelungenes Grillfest mit den Ordensschwestern

Ein sonniger und sehr warmer Sommertag war uns für unser Grillfest, zu dem auch die Ordensschwestern der Elisabethinen eingeladen…

Ausflug ins Grüne - Besuch beim Mostbauern in Walding

„So einen schönen Tag habe ich schon lange nicht mehr erlebt!“ Mit diesen Worten hat einer unserer Bewohner seiner Freude Ausdruck…

Kirchen- und Klosterführung

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so freuten wir uns, dass wir endlich die im Herbst verschobene Kirchen- und Klosterführung…

Spiritueller und kultureller Austausch

Wir freuen uns, dass viele unserer BewohnerInnen auch die spirituellen und kulturellen Angebote von uns Elisabethinen gerne…

Das Miteinander steht im Mittelpunkt

An diesem Nachmittag standen gemütliches Beisammensein und unser gemeinsames Miteinander im Mittelpunkt.

Neben informativem…

Maiandacht mit Blick auf Linz

Unser erster Generationennachmittag im Mai führte uns auf den Pöstlingberg, wo wir in der Basilika bei der Schmerzensmutter eine…

Ausflug in das schöne Mühlviertel

Am 28. April 2022 hat einer unserer Bewohner vom Betreubaren Wohnen einen Ausflug für die Hausgemeinschaft ins schöne Mühlviertel…

Public Viewing in der Lisl-Lounge

Beziehungen pflegen und gemeinsame Unternehmungen - das macht unsere Hausgemeinschaft im Generationenwohnen so einmalig.

Am 26.…

Spielerunde in der Lisl-Lounge

Am letzten Montag im Monat findet in unserer Lisl-Lounge die Spielerunde statt. Gemeinsam werden altbewährte Spiele gespielt, aber…

Vortrag über Sturzprophylaxe

Die Angst vor Stürzen und deren Folgen ist für älterwerdende Menschen ein großes Thema. Aus diesem Grund haben wir Herrn Mag.…

Osterdekoration selbst gemacht

Mit großem Eifer waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Generationenwohnens am Werk, um ihren eigenen Beitrag zur…

Bewegung für Körper & Geist

Seit neuesten findet im Generationenwohnen eine Bewegungsstunde statt. Diese Einheit wird geleitet von Herrn Timon Huwiler. Er hat…

Bestens informiert mit der Eli-App

Letzten Donnerstag wurde von Fr. Ganser die eli-App den Bewohner*innen vorgestellt. Man konnte die vielen Möglichkeiten dieser App…

Linz in alten Ansichten - zweiter Durchgang

Am 10. März besuchte Herr Hannes Gstöttenmayer auf vielfachen Wunsch unserer BewohnerInnen das Generationenwohnen der…

Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte

Mit humorvollen und lustigen Texten hat uns der langjährige und mehrfach ausgezeichnete Schauspieler des Linzer Landestheaters,…

Wir nutzen die digitalen Möglichkeiten!

Unsere Welt wird immer komplexer, die Digitalisierung schreitet voran und verschiedene Social Media-Angebote ermöglichen eine…

Willkommen im Jahr 2022!

Am letzten Tag des Jahres 2021 haben wir gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren lassen und auf das kommende angestoßen. Mit…